DGL: Erneut starke Leistung im Repetal >
< Strandkörbe sind "bezugsfertig" 🤩 ...
22.06.2023 22:24

AK30: Auswärtssieg in Nümbrecht


Zum dritten Spieltag durfte unsere AK30 Mannschaft nach Nümbrecht reisen. Denen, die vor etwa einer Woche dort eine Proberunde gespielt hatten, schwante Schlimmes. Denn der Platz war in keinem guten Zustand. So z.B. unmittelbar neben den Grüns hohes Rough, die meisten Bunker waren Boden in Ausbesserung und einige Grüns glichen einer Blumenwiese.

Aber die Nümbrechter Mannschaftsspieler selbst hatten die letzten Tage mit enormen Einsatz den Platz wieder in einen fairen und gut spielbaren Zustand versetzt – teils mit privaten Aufsitzmähern! Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Freunde aus Nümbrecht! So konnte ein fairer Wettkampf bei bestem Wetter durchgeführt werden.

Ausgeglichene Teamleistung

Nach zwei zweiten Plätzen infolge für die AK30 vom Wittgensteiner Land reichte es diesmal mit einer durchweg ordentlichen Leistung endlich zum ersten Saisonsieg und gleich ein Auswärtssieg. Tim Saßmannshausen spielte an diesem Tag die beste Runde aller Teilnehmer und brachte eine 66 ins Clubhaus. Der wiedererstarkte Marcus Schauerte spielte eine ebenso beeindruckende 68 und verbesserte damit sogar sein HCP. Die restlichen Spieler zeigten eine solide Leistung (Marco und Sascha jeweils 79 Schläge) und Gubbel (P. Lücking) konnte mit einer 82 dem ersten Streichergebnis seiner Golfkarriere noch ganz knapp entgehen - ein Schlag besser als Thorsten Szabo (83).

Spannenden Zweikampf um den Aufstieg

Die Konstellation in der NRW Liga 5O entwickelt sich mehr und mehr zu einem spannenden Zweikampf zwischen dem GC Gut Heckenhof (14 Punkte) und dem GC Wittgensteiner Land (13 Punkte)! Der drittplatzierte GC Oberberg liegt mit 7 Punkten doch schon deutlich zurück bei zwei noch ausstehenden Spieltagen. Nach einer kleinen Sommerpause geht es am 12.08. zum Golfclub Oberberg, bevor zwei Wochen später am 26. August der finale Spieltag bei uns in Sassenhausen stattfindet. Zuschauer herzlich willkommen!                    

Bericht: Marco Nichau