Damen: Erstes Liga-Spiel, erster Sieg >
< "Ahoi, Leichtmatrosen!"
08.05.2023 10:49

Herren: AK30 Zweiter - AK50 mit Luft nach oben


Für die AK50-Herren war es in Siegen-Olpe ein schwieriger 2. Spieltag. Dafür deutete die AK30 zumindest ihr Potenzial an.

  • Die Ergebnisse aller Mannschaften findet ihr unten als pdf.
  • Von der AK30 liegt neben den Ergebnissen ein Bericht zum Spieltag vor:

Erster Spieltag für die AK30

Nach einem Jahr in Liga 4 ist die AK30 des Wittgensteiner Lands wieder zurück in der 5. Liga und durfte am ersten Spieltag bei der gastfreundlichen Mannschaft vom Golfclub Burg Overbach antreten.

Die Bedingungen hätten kaum besser sein können, die Ergebnisse der meisten Spieler hingegen schon. Einzig Marcus Schauerte (88) und der Debütant Arne Kohlberger (97) spielten ein gutes Ergebnis gemessen an ihrem Handicap.

Interessanterweise hatten aber auch die anderen Clubs trotz sehr guter äußerer Bedingungen an diesem Tag so ihre Probleme und so reichte es trotz eher mäßiger Einzelergebnisse zu einem sehr zufriedenstellenden zweiten Platz hinter der Mannschaft Gut Heckenhof.

Der sehr gut organisierte Spieltag wurde in geselliger Runde, bei gutem Essen und einigen Bieren auf der Clubterrasse abgeschlossen - vielen Dank an die ausrichtende Mannschaft, das war ein schöner Start in die Saison. (Bericht: Marco Nichau)


Hier die Einzelergebnisse unserer Spieler

(Gesamt-Ergebnisliste siehe unten)

Marcus Schauerte: 88
Tim Saßmannshausen: 90
Arne Kohlberger: 97
Patrick Lücking: 97
Marco Nichau: 100
(Philipp Höse: 104)