Schnuppergolf Samstag, 24.09. von 14-15.30 Uhr  >
< Wochenvorschau GC Wittgenstein...
15.09.2022 15:40

AK30 spät in Form

5. Spieltag der 4. NRW-Liga: GC Wittgenstein gelingt Überraschung


Endlich: Die AK30-Mannschaft des GC Wittgenstein kann es doch noch und hat ihre Fähigkeiten mal auf den Platz gebracht (im Bild Marco, links, und Tim auf ihrer Proberunde). Das Team war ja leider bereits vor dem zweitletzten Spieltag der Saison wieder abgestiegen aus der 4. NRW-Liga.

Knifflige Bedingungen
Trotzdem (oder gerade deswegen) haben sie beim Auswärtsspiel in Schmallenberg die beste Saisonleistung gezeigt und sogar das Heimteam geschlagen. Am Ende wurde man Zweiter hinter St. Urbanus bei schwierigen Platz-Bedingungen. Neben dem Regen erschwerten auch frisch aerifizierte Grüns bzw. der Sand auf den Grüns die Gegebenheiten.

Auf dem Ost/Nord-Kurs (Par 72, Slope 134 und CR-Wert 70,6) kam auch das Glück kam zurück. Nachdem man bereits dreimal um nur ganz wenige Schläge bessere Platzierungen verpasst hatte, lag man diesmal mit nur 70 Schlägen über CR-Wert einen Schlag vor den Golfclubs aus Rhein-Sieg und eben Schmallenberg. Fünfter wurde Clostermanns Hof, Sechster die in der Gesamtwertung führende Mannschaft West-Golf.

Kompakte Teamleistung
Die kompakte Teamleistung machte am Ende den Unterschied. Gubbel und Sascha spielten auf ihrem ehemaligen Heimatplatz je 1 Schlag besser als ihre Vorgabe und die anderen drei in der Wertung (Tim, Marcus, Florian) spielten nur 3 Schläge schlechter als ihre Vorgabe, was ja auf einem fremden Platz eine sehr gute Leistung ist.

Tim Saßmannshausen: 79 Schläge         Marcus Schauerte: 88
Patrick Lücking (Gubbel): 81             Florian Fischbach: 92
Sascha Jürgens: 83                    (Marco Nichau: 97)

Alle Ergebnisse findet ihr im Anhang oder unter DIESEM LINK 

Zum Abschluss findet am Samstag das Heimspiel der AK30 in Wittgenstein statt. Gestartet wird von 10-12 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.


Dateien:
AK30_Schmallenberg.pdf260 K