Kurioses Einsteiger-Turnier >
< Samstag Einsteiger-Turnier!
18.08.2019 17:33

AK 50 zu Gast im Repetal


Im Rahmen des Ligabetriebs stand am Samstag, dem 17. August, das Gastspiel beim Golfclub Repetal auf dem Programm. In der Mannschaftsaufstellung Rainer Achenbach, Ralf Birkelbach, Matthias Heß, Roland Dickel, Peter Kohl und Rolf Endtner sollte der zweite Platz in der Jahreswertung verteidigt werden.
 
Auch wenn das Wetter anfangs etwas regnerisch war, wurde die Runde letzten Endes bei bestem Golfwetter in Angriff genommen.
 
Neben den Gastgebern aus Repetal und unserer Mannschaft waren zusätzlich die Mannschaften vom Golfclub Varmert und dem Golfclub Schmallenberg mit von der Partie.
 
Die mit Singlehandicapern gespickte Mannschaft aus Varmert holte auch dieses Mal erwartungsgemäß den Tagessieg. Obwohl unsere Mannschaft das bislang beste Gesamt-Mannschaftsergebnis erspielte, reichte es dieses Mal nur zum vierten und damit leider letzten Platz in der Tageswertung. Hervorzuheben dabei ist Rolf Endtner, der mit 89 Schlägen das beste Wittgensteiner Ergebnis ins Clubhaus bringen konnte.
 
In der Gesamtwertung konnten wir den zweiten Platz halten, auch wenn der Vorsprung auf den drittplatzierten aus Repetal auf nun 12 Schläge geschmolzen ist. Diesen Vorsprung gilt es nun am letzten Spieltag des Jahres 2019 am 21. September in Schmallenberg zu verteidigen