Matchplay 2018 >
< Für Noch-Nicht-Golfer: Schnuppergolf-Gutscheine für gemeinsamen Spaß
27.03.2018 12:11

Turnierkalender 2018


 - Neuerungen: Early Bird am 1.7., JOKA Rules Turnier am 11.8. -

Hallo liebe Golffreunde,

Es wird es Zeit, die Planungen für die neue Saison zu starten. Eine wichtige Komponente dabei ist der Wettspielkalender 2018 des Golfclubs Wittgensteiner Land, den wir heute gerne an alle Mitglieder übersenden. >>> siehe pdf zum Runterladen am Ende dieses Artikel <<<

Einige Termine sind derzeit noch offen, daher werden wir bei weiteren Eintragungen oder Änderungen den jeweils aktuellen Kalender zeitnah per Newsletter weiterleiten.

Erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr die Frauen wieder am Peter Hahn Ladies Cup teilnehmen. Neu ist in dieser Saison, dass wir erstmals eine Herren-Mannschaft zu Liga-Spielen (AK 30) angemeldet haben.

Über allem stehen selbstverständlich zum einen die Gesundheit und zum anderen der Spaß an unserem faszinierenden Sport. Ich freue mich gemeinsam mit euch auf eine spannende und hoffentlich auch erfolgreiche Spielzeit im Jahr 2018.

Viele Grüße
Roland Dickel
- Spielführer –


WEITERE THEMEN:
(1)          Zum Thema Herren-Mannschaft möchte ich verkünden, dass jeder Club einen Clubspielleiter braucht, um diese Turniere mit auswärtigen Mannschaften durchführen zu dürfen. Die erforderliche (Regel-)Prüfung haben Mannschaftskapitän Philipp Höse und Spielführer Roland Dickel erfolgreich bestanden. Dazu „Herzlichen Glückwunsch“.

(2)          Des Weiteren kann ich mitteilen, dass die DGV-Ausweise für die Saison 2018 eingetroffen sind. Ich werde alle Ausweise zur Jahreshauptversammlung (16. März) mitbringen. Wer seinen Ausweis bereits vorher braucht, macht mit mir einfach einen Termin zur Abholung. Alle Fernmitglieder bekommen die Ausweise zeitnah zugeschickt.

(3)          Da immer wieder im Verlauf der Saison Fragen zu diesem Thema kommen, möchte ich bereits hier darauf hinweisen: Wenn bei uns ein „normales“ Turnier, wie ein Damen- oder Herrennachmittag oder After-Work-Turnier stattfindet, ist der Platz keineswegs ganztags belegt. Lediglich ca. 1 Stunde am Nachmittag ist der Start an Tee 1 nicht möglich. Sonst herrscht freies Spiel. Es empfiehlt sich an Turniertagen immer, sich eben bei mir anzumelden, dann kann ich jeden auf den Platz bringen und wünsche „Schönes Spiel“.

Danke und sportliche Grüße, Sascha Jürgens