Neuer Termin Ryder Cup 2017 >
< Überraschung beim 2. Monatspreis
20.07.2017 15:29

„Wow-Golf“ in Wittgenstein


Tim, der Golfer und Hole-in-One-Gewitter im Golfclub Wittgensteiner Land.

In den letzten Wochen gab es einige erstaunliche Ergebnisse, über die es zu berichten lohnt.

(1) Tim, der Golfer

Zunächst zum Newcomer des Jahres: Als passabler Fußball und Tennisspieler bekannt, Tim Sassmannshausen begann im Mitte Oktober 2016 mit dem Golfsport. Da wusste der 34-Jährige noch nicht, dass dies seine größte Leidenschaft werden sollte. Sein erstes Turnier spielte er bei der Saisoneröffnung im April mit guten 60 Nettopunkten. Bemerkenswerter waren aber die 59 Nettopunkte beim zweiten Turnier, dem Monatspreis. Aber damit nicht genug: Bei seinem dritten Turnier, dem Präsidenten Pokal, holte er nochmal 46 Nettopunkte. Damit hat Tim sich in nur drei Turnieren auf Handicap -18,4 verbessert. Nicht so schlecht…

(2) Hole-in-One-Gewitter in Wittgenstein

Unglaublich, was da passiert ist in den letzten Wochen: Gleich SIEBEN mal wurde der Ball mit einem Schlag an einem Par 3 im Loch versenkt. Einmal davon in einem Turnier (Bernd Weide), aber noch erstaunlicher waren die beiden, die NICHT gezählt haben.

Hier die Hole-in-One-Liste des Jahres 2017:

20.04. Ulrike Endtner,  Bahn 10

29.04. Rolf Endtner, Bahn 8

07.05. Bernd Weide, Bahn 5

20.05. Thorsten Szabo, Bahn 5

04.07. Maximilian Schmidt, Bahn 5

Die Chancen für einen Amateur, ein Hole-in-One zu schlagen, stehen 1:12.750. Deutlich geringer dürften noch die Chancen dafür stehen, was Richard Althaus und Doro Hof passiert ist. Ladies first: Beim Mercedes After Work am 30.06. schlug sie den ersten Ball an der Bahn 5 womöglich weg, deswegen einen provisorischen Ball hinterher. Dieser landete im Loch! Ein ungewöhnliches Par  wurde notiert. 

Noch kurioser wurde es bei Richard Althaus beim Mercedes After Work am 16.6.: Er war sich nicht sicher, ob der erste Ball im Aus ist und schlug einen provisorischen Ball. Dieser lief - sie ahnen es schon – ins Loch. Nur leider fand der Berghäuser dann seinen ersten Ball, der ganz offensichtlich frei auf dem Weg lag. Daraus wurde dann eine Bogey-4.